Egal ob WooCommerce, Shopify oder eine individuell entwickelte E-Commerce-Plattform – unsere optimierten Online-Shops ermöglichen eine schnelle und benutzerfreundliche Verwaltung Ihres Produktkatalogs. Neue Produkte hinzufügen, komplexe Attribute festlegen, Sonderaktionen erstellen und organische Kategorien strukturieren sind nur einige der Funktionen, die wir bieten. Zudem entwickeln wir Import- und Exportprozesse, die über Webservices eine reibungslose Integration mit ERP-Systemen oder anderen Anwendungen ermöglichen
Wir entwickeln E-Commerce-Lösungen mit vielfältigen und nahezu unbegrenzten Darstellungsmöglichkeiten. Ob Mode, spezialisierte Produkte oder industrielle Güter – die Produktseiten müssen schnell, wirkungsvoll und ansprechend gestaltet sein. Unsere Seiten bieten detaillierte Bilder aus verschiedenen Perspektiven mit präzisen Zoom-Funktionen. Die Produktbeschreibungen sind umfassend und bieten alle relevanten Informationen, um den Kunden beim Kaufprozess zu unterstützen und ihm ein sicheres Gefühl zu geben.
Wir strukturieren und verwalten jede E-Commerce-Plattform so, dass sie eine starke SEO-Performance bietet. Es ist entscheidend, einen Online-Shop mit einer soliden technischen Grundlage zu entwickeln, die den Wettbewerb im E-Commerce-Bereich unterstützt. Für Google und andere Suchmaschinen ist es unerlässlich, dass der Code sauber ist, strukturierte Daten (Schema.org) in JSON verwendet werden und das System in der Lage ist, hohes Traffic-Potenzial zu generieren.
Wir integrieren schnelle, ben strukturierte Checkout-Lösungen, sei es in Form von One-Page-Checkouts oder schrittweisen Prozessen, die für eine intuitive Nutzererfahrung optimiert sind. Den Kunden bis zum Kauf zu führen erfordert eine durchdachte Abschlussstrategie. Neben den Standard-Zahlungsgateways wie PayPal, Stripe und Banküberweisung entwickeln wir auch Module, die mit jedem Banknetzwerk kompatibel sind und Zahlungen per Kredit- und Debitkarte ermöglichen. Dazu gehören Netzwerke wie Visa, Mastercard, American Express, auf Rechnung, Twint und andere.
Die Verwaltung der Versandmethoden im Back-Office ist entscheidend, da sie klare Informationen zu den Lieferoptionen und den Versandbedingungen der verkauften Waren liefert. Gewicht, Masse und Versandkosten können schnell und unkompliziert per Mausklick bearbeitet werden. Die Versandoptionen können je nach Mindestbestellwert angepasst und mit integrierten Tracking-Codes verbunden werden, die direkt an die von Ihnen gewählten Versanddienstleister angebunden sind. Mehrere nationale und internationale Versandarten lassen sich mit unterschiedlichen, vollständig anpassbaren Tarifen verwalten.
Das gezielte Nutzen der heutigen Marketingtools ist keine leichte Aufgabe, doch mit der richtigen Auswahl von effizienten Affiliate- und Loyalitätsprogrammen kann Ihr Erfolg erheblich gesteigert werden. Zusätzlich bieten wir die Integration von Gutscheinen und Rabatten sowie die Anbindung an Affiliate-Portale und Preisvergleichsplattformen wie Google Shopping, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte im Internet zu maximieren. Auch im Bereich Social Media sorgen wir über verschiedene APIs für die Synchronisierung von Beiträgen und Produktkatalogen, um Ihre Präsenz effektiv zu gestalten.
Der Verkauf in verschiedenen Ländern erfordert unterschiedliche Ansätze. Unsere E-Commerce-Websites sind darauf ausgelegt, in allen gewünschten Sprachen verfügbar zu sein. Zusätzlich zur Mehrsprachigkeit bieten wir die Möglichkeit, speziell bei massgeschneiderten Plattformen, ein Webdesign zu entwickeln, das auf die jeweilige Zielregion abgestimmt ist. Der Verkauf in der Schweiz ist nicht derselbe wie in Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien – daher können wir eine vollständig angepasste digitale Kommunikation für jedes Land integrieren.
Sicherheit hat höchste Priorität, ebenso wie der Schutz vor Hackerangriffen durch Malware, Backdoors oder Spambots. Byte Profis gewährleistet ein hohes Sicherheitsniveau für jede Plattform und Infrastruktur, indem geschützte Hardware- und Softwarelösungen sowie überprüfter und sicherer Code verwendet werden. Dazu kommen die Verschlüsselung von Passwörtern und Cookies, die Aktivierung von SSL-Zertifikaten in verschiedenen Varianten und regelmässige Backups von Datenbanken und sensiblen Informationen wie den Dateien des E-Commerce-Shops.
Die meisten E-Commerce-Plattformen können die geografische Position des Nutzers erkennen und automatisch die entsprechenden Steuern oder Rabatte für das jeweilige Land berechnen. Die Möglichkeit, in verschiedenen Währungen zu bezahlen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt, um den Nutzern eine vollständige und bequeme Erfahrung zu bieten. Daher bieten wir anpassbare Steuern und Währungen sowie eine automatische Weiterleitung basierend auf dem Aufenthaltsland des Nutzers.
Detaillierte Statistiken und Berichte sind essenziell, um den Erfolg zu messen. Dazu gehören die Anzeige verkaufter Produkte, getätigter Bestellungen, Lagerbestände, Zeitraumbewertungen und vieles mehr. Neben den internen Verkaufsstatistiken jeder E-Commerce-Plattform arbeiten wir eng mit dem Kunden zusammen, um durchgehend die Performance zu überwachen. Dabei nutzen wir speziell entwickelte Tools oder Drittanbieter-Software wie Search Console, Google Analytics, Sem Rush und viele weitere wichtige Analysewerkzeuge.
Bei Bedarf ist es möglich, mehrere Shops über dieselbe Plattform zu verwalten, auch wenn sie unterschiedliche Domains und Webdesigns haben. Die Verwaltung mehrerer Kataloge über eine einzige Schnittstelle oder ein zentrales Backend beschleunigt den Datenpflegeprozess erheblich und vereinfacht die Organisation von Bestellungen. Durch die Entwicklung massgeschneiderter Module für eine Plattform können zudem die Investitionskosten gesenkt werden, im Vergleich zur individuellen Programmierung für verschiedene Plattformen.
Der Warenkorb stellt den Abschluss des Verkaufstrichters eines Online-Shops dar. Die automatische Anwendung von Rabatten und Angeboten auf die im Warenkorb befindlichen Produkte lässt sich leicht verwalten. Zudem können Cross-Selling und Up-Selling implementiert werden, um verwandte oder empfohlene Artikel zu verkaufen. Wir können auch Gratisartikel basierend auf Mindestbestellwerten integrieren. Zum Beispiel: Wird ein bestimmter Betrag überschritten, wird ein Kostenlosesprodukt hinzugefügt oder ein Rabatt gewährt, entweder als Prozentsatz oder in CHF.
Egal ob WooCommerce, Shopify oder eine individuell entwickelte E-Commerce-Plattform – unsere optimierten Online-Shops ermöglichen eine schnelle und benutzerfreundliche Verwaltung Ihres Produktkatalogs. Neue Produkte hinzufügen, komplexe Attribute festlegen, Sonderaktionen erstellen und organische Kategorien strukturieren sind nur einige der Funktionen, die wir bieten. Zudem entwickeln wir Import- und Exportprozesse, die über Webservices eine reibungslose Integration mit ERP-Systemen oder anderen Anwendungen ermöglichen
Wir entwickeln E-Commerce-Lösungen mit vielfältigen und nahezu unbegrenzten Darstellungsmöglichkeiten. Ob Mode, spezialisierte Produkte oder industrielle Güter – die Produktseiten müssen schnell, wirkungsvoll und ansprechend gestaltet sein. Unsere Seiten bieten detaillierte Bilder aus verschiedenen Perspektiven mit präzisen Zoom-Funktionen. Die Produktbeschreibungen sind umfassend und bieten alle relevanten Informationen, um den Kunden beim Kaufprozess zu unterstützen und ihm ein sicheres Gefühl zu geben.
Wir strukturieren und verwalten jede E-Commerce-Plattform so, dass sie eine starke SEO-Performance bietet. Es ist entscheidend, einen Online-Shop mit einer soliden technischen Grundlage zu entwickeln, die den Wettbewerb im E-Commerce-Bereich unterstützt. Für Google und andere Suchmaschinen ist es unerlässlich, dass der Code sauber ist, strukturierte Daten (Schema.org) in JSON verwendet werden und das System in der Lage ist, hohes Traffic-Potenzial zu generieren.
Wir integrieren schnelle, ben strukturierte Checkout-Lösungen, sei es in Form von One-Page-Checkouts oder schrittweisen Prozessen, die für eine intuitive Nutzererfahrung optimiert sind. Den Kunden bis zum Kauf zu führen erfordert eine durchdachte Abschlussstrategie. Neben den Standard-Zahlungsgateways wie PayPal, Stripe und Banküberweisung entwickeln wir auch Module, die mit jedem Banknetzwerk kompatibel sind und Zahlungen per Kredit- und Debitkarte ermöglichen. Dazu gehören Netzwerke wie Visa, Mastercard, American Express, auf Rechnung, Twint und andere.
Die Verwaltung der Versandmethoden im Back-Office ist entscheidend, da sie klare Informationen zu den Lieferoptionen und den Versandbedingungen der verkauften Waren liefert. Gewicht, Masse und Versandkosten können schnell und unkompliziert per Mausklick bearbeitet werden. Die Versandoptionen können je nach Mindestbestellwert angepasst und mit integrierten Tracking-Codes verbunden werden, die direkt an die von Ihnen gewählten Versanddienstleister angebunden sind. Mehrere nationale und internationale Versandarten lassen sich mit unterschiedlichen, vollständig anpassbaren Tarifen verwalten.
Das gezielte Nutzen der heutigen Marketingtools ist keine leichte Aufgabe, doch mit der richtigen Auswahl von effizienten Affiliate- und Loyalitätsprogrammen kann Ihr Erfolg erheblich gesteigert werden. Zusätzlich bieten wir die Integration von Gutscheinen und Rabatten sowie die Anbindung an Affiliate-Portale und Preisvergleichsplattformen wie Google Shopping, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte im Internet zu maximieren. Auch im Bereich Social Media sorgen wir über verschiedene APIs für die Synchronisierung von Beiträgen und Produktkatalogen, um Ihre Präsenz effektiv zu gestalten.
Der Verkauf in verschiedenen Ländern erfordert unterschiedliche Ansätze. Unsere E-Commerce-Websites sind darauf ausgelegt, in allen gewünschten Sprachen verfügbar zu sein. Zusätzlich zur Mehrsprachigkeit bieten wir die Möglichkeit, speziell bei massgeschneiderten Plattformen, ein Webdesign zu entwickeln, das auf die jeweilige Zielregion abgestimmt ist. Der Verkauf in der Schweiz ist nicht derselbe wie in Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien – daher können wir eine vollständig angepasste digitale Kommunikation für jedes Land integrieren.
Sicherheit hat höchste Priorität, ebenso wie der Schutz vor Hackerangriffen durch Malware, Backdoors oder Spambots. Byte Profis gewährleistet ein hohes Sicherheitsniveau für jede Plattform und Infrastruktur, indem geschützte Hardware- und Softwarelösungen sowie überprüfter und sicherer Code verwendet werden. Dazu kommen die Verschlüsselung von Passwörtern und Cookies, die Aktivierung von SSL-Zertifikaten in verschiedenen Varianten und regelmässige Backups von Datenbanken und sensiblen Informationen wie den Dateien des E-Commerce-Shops.
Die meisten E-Commerce-Plattformen können die geografische Position des Nutzers erkennen und automatisch die entsprechenden Steuern oder Rabatte für das jeweilige Land berechnen. Die Möglichkeit, in verschiedenen Währungen zu bezahlen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt, um den Nutzern eine vollständige und bequeme Erfahrung zu bieten. Daher bieten wir anpassbare Steuern und Währungen sowie eine automatische Weiterleitung basierend auf dem Aufenthaltsland des Nutzers.
Detaillierte Statistiken und Berichte sind essenziell, um den Erfolg zu messen. Dazu gehören die Anzeige verkaufter Produkte, getätigter Bestellungen, Lagerbestände, Zeitraumbewertungen und vieles mehr. Neben den internen Verkaufsstatistiken jeder E-Commerce-Plattform arbeiten wir eng mit dem Kunden zusammen, um durchgehend die Performance zu überwachen. Dabei nutzen wir speziell entwickelte Tools oder Drittanbieter-Software wie Search Console, Google Analytics, Sem Rush und viele weitere wichtige Analysewerkzeuge.
Bei Bedarf ist es möglich, mehrere Shops über dieselbe Plattform zu verwalten, auch wenn sie unterschiedliche Domains und Webdesigns haben. Die Verwaltung mehrerer Kataloge über eine einzige Schnittstelle oder ein zentrales Backend beschleunigt den Datenpflegeprozess erheblich und vereinfacht die Organisation von Bestellungen. Durch die Entwicklung massgeschneiderter Module für eine Plattform können zudem die Investitionskosten gesenkt werden, im Vergleich zur individuellen Programmierung für verschiedene Plattformen.
Der Warenkorb stellt den Abschluss des Verkaufstrichters eines Online-Shops dar. Die automatische Anwendung von Rabatten und Angeboten auf die im Warenkorb befindlichen Produkte lässt sich leicht verwalten. Zudem können Cross-Selling und Up-Selling implementiert werden, um verwandte oder empfohlene Artikel zu verkaufen. Wir können auch Gratisartikel basierend auf Mindestbestellwerten integrieren. Zum Beispiel: Wird ein bestimmter Betrag überschritten, wird ein Kostenlosesprodukt hinzugefügt oder ein Rabatt gewährt, entweder als Prozentsatz oder in CHF.